König KundeDigitale Lösungen für Dienstleistung und Handel

Dienstleistung

Die Sektoren Handel und Dienstleistung sind elementare Pfeiler unserer Wirtschaft. Der Dienstleistungsbereich ist nicht nur der größte, sondern auch der am schnellsten wachsende Sektor. Schon früh wurde hier Technologie eingesetzt, um Prozesse zu automatisieren - beispielsweise im Bürobereich. Der Handel, der allein in Europa über 33 Millionen Mitarbeiter beschäftigt, reagiert ebenfalls seit jeher dynamisch auf technische Veränderungen und ist Quelle für Innovation und Fortschritt. Seine gesellschaftliche Bedeutung und seine globale Ausrichtung machen ihn zum Wegweiser für andere Wirtschaftszweige, die nach der Globalisierung nun mit der Digitalisierung konfrontiert sind.

Handel

Die E-Commercialisierung der letzten zwei Jahrzehnte hat klassische Handels- und Dienstleistungsunternehmen vor große Herausforderungen gestellt, ihnen aber gleichzeitig Möglichkeiten eröffnet, eigene Prozesse zu verschlanken und neue Kundengruppen und Märkte zu erschließen. In keinem anderen Wirtschaftsbereich lassen sich so schnell neue Produkte und Services etablieren. Entsprechend stark wächst der Druck durch Markteintritte junger Start-Up-Unternehmen, die mit innovativen Ansätzen, verkürzten Prozessschritten und neuen Produkten ganze Branchenzweige umkrempeln. Dabei stehen sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich die Kunden und ihre wachsenden Ansprüche mehr denn je im Fokus.

Wer sich nicht agil auf die neuen Spielregeln des digitalen Business einstellt, riskiert aus dem Markt gedrängt zu werden. Geschäftsmodelle und Unternehmensorganisationen müssen kontinuierlich auf ihre Zukunftsfähigkeit überprüft und an die sich laufend ändernden Erfordernisse und Potentiale der digitalen Welt angepasst werden.


neusta enterprise services begleitet seit Jahren erfolgreich Kunden aus dem Handels- und Dienstleistungssektor. Wir kennen sowohl die Herausforderungen als auch die Chancen. Egal, ob Ver- oder Einkauf, Logistik, Marketing oder Verwaltung - unsere erfahrenen Berater und Projektmanager helfen dir dabei, dein Geschäft stabil am Markt zu positionieren und die Vorzüge von Automatisierung und Digitalisierung für dich nutzbar zu machen. Gemeinsam definieren wir deine Strategie und Vorgehensweise, um optimale Lösungen zu finden, umzusetzen und dein Business zu skalieren.

Einfach mal machen!

Jetzt loslegen und mit uns Kontakt aufnehmen.

Kununu Open Company