Wenn Projekte aus dem Fokus geraten, mit vielen verschiedenen Insel-Lösungen gesteuert werden und die Transparenz hinsichtlich Terminen und Kosten fehlt, ist es an der Zeit über eine zentrale, integrierte Portfolio- und Projektmanagement-Plattform nachzudenken.
Die Suite Project & Portfolio Management (PPM) aus dem Softwarehaus SAP könnte deine Lösung sein, um Projekte, Investitionen und Innovationen konsequent an deinem strategischen Unternehmenszielen auszurichten. Alle Informationen, die du benötigst, um Vorhaben zu bewerten, zu genehmigen, Fortschritte zu verfolgen und kritische Ereignisse rechtzeitig zu identifizieren, laufen an einem zentralen Ort zusammen: SAP PPM.
In S/4HANA ist PPM sogar integriert und muss nicht mehr als eigenes System bereitgestellt werden - dort unter dem Namen ePPM (Enterprise Portfolio & Project Management).
Zentrale Priorisierung und Steuerung von Projekten und Projektideen im Einklang mit der Unternehmensstrategie über den gesamten Projektlebenszyklus.
Planen, Steuern und Verfolgen von Projektaufgaben, Zeitplänen und Kosten sowie Zuordnung von Projektmitarbeiter:innen.
In die richtigen Ideen investieren und neue Produkte schneller zur Marktreife entwickeln. Produkt- und Projektideen werden eingereicht, validiert, bewertet und genehmigt.
Transparente Planung und Verfügbarkeitsdarstellung kritischer Ressourcen. Projekte werden anhand von Projektbedarf, örtlichen Verfügbarkeiten und Qualifikationen besetzt. Integration zum Personalwesen möglich.
Kosten und Profitabilität im Blick behalten. Über ERP-Integration Zugriff auf direkte Finanzdaten und -reports.
Integration von Atlassian JIRA, SAP Ruum und Dokumentenmanagementsystemen.
Einblicke u.a. in Projektfortschritte sowie Kosten- und Kapazitätsstatus. Unter S/4HANA Projektanalysen in Echtzeit.
Zentrale Priorisierung und Steuerung von Projekten und Projektideen im Einklang mit der Unternehmensstrategie über den gesamten Projektlebenszyklus.
Planen, Steuern und Verfolgen von Projektaufgaben, Zeitplänen und Kosten sowie Zuordnung von Projektmitarbeiter:innen.
In die richtigen Ideen investieren und neue Produkte schneller zur Marktreife entwickeln. Produkt- und Projektideen werden eingereicht, validiert, bewertet und genehmigt.
Transparente Planung und Verfügbarkeitsdarstellung kritischer Ressourcen. Projekte werden anhand von Projektbedarf, örtlichen Verfügbarkeiten und Qualifikationen besetzt. Integration zum Personalwesen möglich.
Kosten und Profitabilität im Blick behalten. Über ERP-Integration Zugriff auf direkte Finanzdaten und -reports.
Integration von Atlassian JIRA, SAP Ruum und Dokumentenmanagementsystemen.
Einblicke u.a. in Projektfortschritte sowie Kosten- und Kapazitätsstatus. Unter S/4HANA Projektanalysen in Echtzeit.
neusta enterprise berät dich im Bereich
SAP PPM und passt die Lösung
passgenau auf den Bedarf und
die Zielsetzungen deines
Unternehmens an.