Damit es deinen
Kunden nicht zu bunt wirdKundenerlebnisse mit SAP Customer Experience (CX) optimal gestalten

Marketing,
Kundenservice
und Vertrieb automatisieren
und optimieren

Optimiere die Customer Journey auf allen Kanälen mit den Produkten von SAP. Das Lösungspaket SAP CX besteht aus diversen Cloud-Produkten, die für mehr Innovation, Integration und Agilität sorgen.

SAP CX

Die SAP Commerce Cloud ermöglicht als äußert robuste und flexible Plattform, personalisierte Omnichannel-Einkaufserlebnisse zu kreieren. Eine einheitliche Commerce-Lösung für B2C und B2B sowie unterschiedlichste branchenspezifische Funktionen und Vermarktungsmodelle sind überzeugende Vorteile der SAP Commerce Cloud. Aufgrund der Erweiterbarkeit durch unterschiedlichste Microservices, unter anderem auch auf Basis von SAP Kyma und Spartacus, zeichnet sich die SAP Commerce Cloud als zukunftsorientierte Entwicklungsplattform aus. Setz auf den Marktführer SAP!

Die SAP Customer Data Cloud ist die Lösung, um die Kundenanforderungen in Bezug auf Datenschutz und Vertraulichkeit zu erfüllen. Die Kundenprofile werden transparent und DSGVO-konform gespeichert. Somit ermöglicht die Customer Data Cloud ein kontextbezogenes Marketing ohne Datensilos. Die Customer Identity- and Access Management (CIAM)-Module decken die typischen Geschäftsprozesse im B2C und auch B2B ab, sodass der Standard bereits mit sehr geringem Konfigurationsaufwand genutzt werden kann.

Die SAP Sales Cloud ist die Basis für optimale Prozesse im Vertrieb. Schnelle Angebots- und Vertragsunterstützung für Vertriebsmitarbeiter ermöglichen Effizienzsteigerungen und erhöhen den Umsatz aufgrund der besseren Einkaufserlebnisse. Die SAP-Lösung umfasst unter anderem Modellierung und Steuerung von Vertriebsgebieten und -anreizen.

Die SAP Service Cloud bietet ein kanalübergreifendes und konsistentes Serviceerlebnis. Self-Service ist dabei einer der Erfolgsfaktoren für die Zukunft. Der Kunde und sein positiver Moment im individuellen Kundenservice stehen im Mittelpunkt der Prozesslandschaft. Zudem ermöglicht die Service Cloud die Erfassung und Auswertung von Kundenfeedback und somit eine direkte Rückkopplung.

Die SAP Marketing Cloud setzt auf personalisierte Kundenerlebnisse. Mit individuellen Marketingmaßnahmen soll der Umsatz nachhaltig gesteigert werden. Zudem ist das Ziel, mit vertrauenswürdigen Daten erfolgreiches Marketing zu betreiben und dabei das Kundenvertrauen zu stärken, um eine langfristige Beziehung aufzubauen.

SAP wurde auch 2019 von Forrester als führend bei Digital-Experience-Plattformen eingestuft. Das Forschungsinstitut Gartner bestätigt dies ebenfalls und stuft SAP in seiner Studie „Gartner Magic Quadrant for Digital Commerce“ als führend ein.

team neusta freut sich darauf, mit dir über deine Vorstellungen im Bereich Customer Experience zu sprechen. Gerne stehen dir unsere Experten zur Verfügung.

Nähere Informationen zu unserem SAP Customer Experience Center findest du unter sapcx.team-neusta.de.

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