Fokussieren aufs Kerngeschäftdank zuverlässigem IT-Service-Management

Effektives IT-Service-Management spart Zeit, Geld und Nerven

Mit einem durchdachten und funktionierenden IT-Service-Management (ITSM) unterstützen Sie Ihre Geschäftsprozesse und sorgen dafür, dass Sie sich sorgenfrei auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

ITSM

Was genau ist ITSM?

ITSM beinhaltet alle Vorgänge, die beim Bereitstellen, Unterstützen und Verwalten von IT-Services erforderlich sind.

Okay, verstanden. Nur was sind IT-Services?

Ein IT-Service kann jede Technologie sein, die am Arbeitsplatz verwendet wird. Die häufigste Wahrnehmung von ITSM unter Anwendern ist der IT-Support. Dabei geht ITSM weit über die Lösung alltäglicher Probleme hinaus. Durch die Implementierung von ITSM können Prozesse ganzheitlich durch strukturierte Bereitstellung und Dokumentation geregelt werden, um bestmöglich die Geschäftsprozesse zu unterstützen.

Vorteile von ITSM:

  • Reduzierte IT-Kosten
  • Verbesserte Servicequalität
  • Höhere Kundenzufriedenheit
  • IT-Ausfallsicherheit
  • Erhöhte Flexibilität für neue IT-Services

neusta enterprise services unterstützt Sie bei der
Planung, Implementierung und Optimierung Ihres ITSM.

Unser Fokus liegt dabei auf den nachfolgenden ITSM-Prozessen:

  • Incident Management
  • Problem Management
  • Change Management
  • Configuration Management
  • Release Management
  • Service Level Management

Bereit für den nächsten Schritt?

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören oder zu lesen.

Kununu Open Company